FANDOM

Druidenicon.png

Druide
Magier

Druidenicon.png

Beschreibung

Die Druiden beherrschen die animistische Magie und können sich mit ihrer Hilfe einstweilen die Urkräfte der Natur untertan machen. Sie kommunizieren mit den Geistern, die allen Entitäten innewohnen, und haben ein allumfassendes Verständnis vom wahren Wesen der Dinge. Sie machen sich den Äther, der sie umgibt, für ihre Zauber zu Nutze. Stöcke und Stäbe der ihnen heiligen Bäume, denen die Gebieter, die Geister des Waldes der Einkehr, immanent sind, dienen ihnen dazu als Fokus. Der Hauptsitz ihrer Gilde ist die Grotte der versunkenen Gedanken in Gridania, von der behauptet wird, die Urkraft der Elemente sei dort so manifest, dass man sie mit bloßen Händen greifen könne.

Druide.png

Waffenart: Stab

Rollen in der Gruppe

Mache dir die Elemente zu Nutze und sie werden zu starken Verbündeten!
Diese Magier sind Meister im Manipulieren der Elemente und weben diese geschickt in ihre Zauber ein.
Ob Freund oder Feind - alles was um sie herum geschieht, nehmen sie bewusst wahr. Sie können ihre Feinde angreifen, aber auch Gruppenmitglieder heilen und unterstützen.

Hinweise

Am wichtigsten für alle Druiden dürfte vor allem sein, das sie zwischen Gruppenmitgliedern wechseln können, dies ist in FFXIV nur bedingt möglich, da es keine Möglichkeit gibt direkt einen bestimmten Kameraden anzuwählen. In FFXIV dienen zum anvisieren der gruppenmitglieder die F11 und die F12 Taste.

AngriffeWaffenfertigkeitenZauberTalente

Rang Aktion TP/MP
1 Geistpfeil 0/0
10 Lichtflut 1000/0
Rang Aktion TP/MP
1 Feuer 0/10
1 Eis 0/10
1 Blitz 0/10
1 Wasser 0/10
1 Wind 0/10
1 Stein 0/10

4 Heilen 0/12
6 Steinhaut 0/12
8 Lehm 0/8
8 Schockstachel 0/8
16 Protes 0/9
16 Valum 0/9
20 Heilen 2 0/20
Rang Aktion TP/MP
1 Stoische Ruhe ?/?
2 Ekstatischer Gesang ?/?
18 Geistbindung ?/?
22 Austreibung ?/?

10 Erkenntnis ?/?
--- Mantrajana ?/?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki