FANDOM

Kontaktkreise, auch Linkshells genannt, sind Kommunikationsplattformen die von jedem Spieler benutzt werden können. Diese werden von verschiedenen NPCs verkauft. Um einem Kontaktkreis beizutreten, müsst Ihr zuerst eingeladen werden. Während Ihr die Kontaktperle trägt wird es euch möglich sein mit Mitgliedern eures Kontakreises zu Kommunizieren über den "Linkshell" Chatmodus und hierbei ist es egal an welchem Ort Ihr euch befindet. Wenn Ihr eine Kontaktperle angelegt habt, wird neben eurem Namen das Wappen der Perle erscheinen. Zudem habt Ihr jederzeit die Möglichkeit zu überprüfen, wer eurer Kontaktperlenmitglieder gerade Online ist.

  • Ein einzelner Charakter kann bis zu 8 Kontakreisen beitreten
  • Eine einziger Kontakreis kann maximal 128 Mitglieder haben
  • Um jemanden in einen Kontakreis einzuladen, müsst Ihr neben ihm Stehen.

Einen Kontakreis erstellen Bearbeiten

Um eine Kontaktkreis zu erstellen, muss ein Spieler zuvor eine Kontaktperle von einem der folgenden NSC's erwerben:

Kontaktkreis Wappenauswahl

Zuerst muss dem Kontaktkreis einen Namen gegeben werden. Ein Name kann von 3 bis zu 31 Alphanumerische Ziffern lang sein. Leerzeichen können nicht benutzt werden.

Kontaktkreis Wappenfarbauswahl

Nachdem ein Name gewählt wurde, hat der Spieler die Wahl von einer großen Anzahl an Wappen für ihre/seine Kontaktperle. Jedes Wappenmotiv hat eine variante von verschiedenen Farbkombinationen. Grundlegend gilt, die oberste Reihe beherbergt als Hauptfarbe Weiß und die unterste Reihe gelb. Die Farbenauswahl ist bei allen gleich.

Kommunizieren Bearbeiten

Jede Nachricht die in den Linkshell Chatmodus eingegeben wird, kann von jedem Spieler gesehen werden der dieselbe Kontaktperle trägt. Nachrichten erscheinen im Chatfenster in grün. Dieser Chatmodus wird aktiviert in dem man /linkshell oder einfach /l eingibt vor seine Nachricht. Zusätzlich kann der Chatmodus allgemeint auf linkshell gesetzt werden, durch das eingeben von /chatmode linkshell oder einfach /chatmode l ohne eine Nachricht dahinter einzugeben.

Kontaktkreise Verwalten Bearbeiten

Kontaktperlen erschaffen Meitser, Anführer und Mitglieder. Die Verwaltung der Kontaktperlen ist nur von dem Meister und den Anführern Möglicht.

Verwaltung durch den Meister:

  • Kontaktperle Auflösen
  • Verändern des Wappenmotives
  • Einladen neuer Mitglieder
  • Ernen von Mitgliedern zu Anführern und die Rückgängigmachung desselben
  • Verbannen von Mitgliedern und Anführer aus der Kontaktperlengruppe

Verwaltung durch den Anführer:

  • Einladen neuer Mitglieder
  • Verbannen von Mitgliedern aus der Kontaktperlengruppe

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki